Agentur

Audio Branding Agentur »audity GmbH« (www.audity.co)

audio-Branding.de ist ein Service der Audio Branding Agentur »audity GmbH«. Die Agentur mit Auftraggebern wie Festool, Miele oder Swiss International Air Lines ist einer der deutschen Pioniere und Impulsgeber zum Thema »akustische Markenführung«.

Zur Philosophie der Agentur:

(….) Wir sind davon überzeugt, dass gute akustische Gestaltung die Marken- und Produktwelt positiv beeinflusst und verändert. Unser Leitprinzip lautet »sound follows function«. (…)

Neben dem Bereich »Audio-Branding« ist die audity GmbH auf UX-Sound spezialisiert und wurde 2006 ist Konstanz gegründet.
Agentur-Gründer und Geschäftsführer Rainer Hirt ist aktiv in Lehre (u.a. an der HfG Schwäbisch Gmünd oder der HTWG Konstanz), Mitherausgeber des ersten deutschen Sammelwerks zum Thema »Audio Branding«, Mitbegründer der Audio Branding Academy) sowie Mitglied internationaler Fachgremien zu Sound Branding und UX-Sound (u.a. seit 2008 Juror beim Red Dot Award: Communication Design sowie Red Dot Ambassador).

Im Branchenfokus:

TEDx Talk des Agentur-Co-founders und Geschäftsführer Rainer Hirt

Impulsgeber einer ganzen Industrie:

Die audity GmbH kann als Impulsgeber der deutschsprachigen Audio-Branding-Industrie bezeichnet werden. Dies zeigt sich neben Aktivitäten wie dieser Plattform, in methodischen als auch technologischen Entwicklungen wir beispielweise dem »audity Profiler« oder den weltweit ersten Browser-basierten audity Tools, welche seit 2010 vornehmlich für Aktivitäten in der Videokommunikation entwickelt werden.

Mit Hilfe des audity Profiler lassen sich Markenwerte in akustische und musikalische Parameter übersetzen.
Die audity GmbH gilt als Pionier von browserbasierten Audio-Branding-Tools, welche das Unternehmen seit 2010 in Eigenregie entwickelt.