audio-Branding.de wird 20!

audio-Branding.de, die erste deutschsprachige Plattform zum Thema Audio-Branding, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. 

audio-Branding.de ist eine der wichtigsten Informationsanlaufstellen für das Thema Audio-Branding. Die Plattform bietet eine breite Palette von Informationen, darunter Grundlagen, Beispiele, Hilfe beim Erstellen von Briefings, die Suche nach Agenturen und Freelancern sowie Informationen zu möglichen Kosten. 
Gegründet wurde die Plattform im März 2003 von Rainer Hirt, der heute Geschäftsführer der audity GmbH ist und Supervisor verschiedener Forschungsprojekte an unterschiedlichen Universitäten. Hirt ist auch Mitbegründer der Audio Branding Academy, dem ersten unabhängigen Institut für akustische Markenkommunikation.
Seit 2008 ist Hirt regelmäßig Jurymitglied des »Red Dot Award: Brands & Communication Design« in der Kategorie »Sound-Design« oder auch bei den  »International Sound Awards«. Er ist ein gefragter Speaker bei Veranstaltungen wie TEDx, SAPUXDay und UXDay und wurde 2019 vom Magazin »Business Punk« als eine von 100 impulsgebenden Branchen-Persönlichkeiten gekürt.
„Wir sind stolz darauf, in den letzten 20 Jahren eine so wichtige Plattform für Audio-Branding aufgebaut zu haben“, sagte Rainer Hirt. „Unsere Plattform ist heute eine wichtige Informationsquelle für Unternehmen, die ihre Markenkommunikation durch Audio-Branding verbessern möchten. Wir sind gespannt, was die Zukunft für Audio-Branding bereithält und freuen uns darauf, weiterhin eine wichtige Rolle in der Entwicklung dieser aufregenden Disziplin zu spielen.“