Suchergebnisse für

Freelancer

Du suchst Freelancer:innen für ein Audio-Branding-Projekt?Gerne senden wir Dir eine Auswahl an potenziellen Kontakten. Sende uns einfach eine E-Mail mit den Bedarfen und wir melden uns zeitnah zurück: freelancer@audio-branding.de

Audio-Branding-Kosten

Noch ein paar Insights zur Kostenkalkulation Prinzipiell gilt: Jeder professionelle Audio-Branding-Anbieter (eine internationale Übersicht findet ihr in unserem Branchverzeichnis) sollte in ihrem Angebot in transparenter und verständlicher Weise die Vorgehensweise und die konkreten zeitlichen Aufwände aufführen können. Die nachfolgende Checkliste…

Agentur

audio-Branding.de ist ein Service der Audio Branding Agentur »audity GmbH«. Die Agentur mit Auftraggebern wie Festool, Miele oder Swiss International Air Lines ist einer der deutschen Pioniere und Impulsgeber zum Thema »akustische Markenführung«. Zur Philosophie der Agentur: (….) Wir sind…

Audio-Branding

Unter Audio-Branding, auch bekannt als Sound-Branding oder Sonic-Branding, versteht man sämtliche strategischen und operativen Maßnahmen, die dazu beitragen eine Marke in hörbare Elemente zu übersetzen und in allen relevanten Anwendungsbereichen der Markenkommunikation, konsiquent und stringent einzusetzen. Der daraus resultierende Brand-Sound…

Audio-Branding / Sound-Branding

Unter Audio-Branding (auch als Sound-Branding oder Sonic-Branding bekannt) versteht man alle strategischen und operativen Maßnahmen, die dazu beitragen eine Marke hörbar zu machen. Der daraus resultierende Brand-Sound (auch als Corporate Sound, oder Corporate Audio Identity bekannt) wird zum festen Bestandteil…

TikTok und Audio-Branding

Um TikTok kommen Unternehmen nicht mehr herum. Die musikbasierende App hat ihren Ursprung in der Jugendsubkultur und erobert aktuell auch die Erwachsenenwelt. Dies hat zur Folge, dass auch Unternehmen und Marken diesen Kanal vermehrt für ihre Kommunikation zu Nutze machen.…

Die fünf Leitprinzipien für innovatives Audio-Branding

1. Übersetze die Markenkernwerte mit intuitiv verständlichen Klangfarben, Methaphern, Soundeffekten oder Stimmen. Dies kann durch unterschiedliche Methoden geschehen. Von einfachen Assoziations- und Implikations-Brainstormings über Design Sprints bis hin zu datenbasierenden Tools auf Grundlagen von Archetypen, Milieumodellen oder Semiometrien. ↓ 2.…