Audio-Branding ist eine wichtige Strategie für Unternehmen, um sich von der Konkurrenz abzuheben und einen bleibenden Eindruck bei Kunden und Geschäftspartnern zu hinterlassen. Es ist eine gute Möglichkeit, den Kunden die Unternehmensidentität näherzubringen und die Marke zu stärken. Darüber hinaus…
Du bist auf der Suche nach einer passenden Agentur für ein Audio-Branding-Projekt? Dann solltest Du Dir auf jeden Fall diese Checkliste näher anschauen. Nur so kannst du sicher sein, dass du die richtige Wahl triffst. Wir haben praxisrelevante Punkte zusammengetragen,…
Audio-Branding ist eine effektive und nachhaltige Methode, um ein starkes Markenbild und einzigartige Markenerlebnisse zu schaffen. Es hilft Unternehmen, eine Marke und Botschaft auf einer emotionalen Ebene zu vermitteln und so die Aufmerksamkeit des Publikums zu erregen. Diese Investition kann…
Was macht ein Head of Audio-Branding? Ein Head of Audio-Branding (kurz HoAB) ist die verantwortliche Person im Unternehmen, welche sich für alle Belange rund um das Thema Audio-Branding / Brand Sound verantwortlich zeichnet. Im Besonderen betreut sie diese Aufgaben: Welche…
Was ist der passende Sound für eine Marke? Welche Rolle spielen dabei Markenwerte und was hat der Musikgeschmack der Kunden damit zu tun? Zunächst muss man mal festhalten, dass eine Marke aus verschiedenen Perspektiven betrachtet werden kann. Da gibt es…
Weihnachten ist eine ganz besondere Zeit des Jahres, die auch durch einzigartige Traditionen und Rituale geprägt ist. Ein wichtiger Bestandteil dieser Traditionen und Rituale sind die berühmten Weihnachtslieder, die jedes Jahr neu interpretiert werden, aber immer noch dieselben Melodien haben.…
Das Wikimedia-Projekt sucht nach einem neuen Sound-Logo, um die Identität des Projekts in den Ohren der Nutzer zu verankern. Ein Sound-Logo ist ein Tonstück, das mit der Marke assoziiert wird und die Aufmerksamkeit der Nutzer auf sich zieht. Durch das…
Erfolg mit akustischer Markenführung: Was mittelständische Unternehmen wissen sollten! Definition und Ziele von Audio-Branding Audio-Branding ist die Gestaltung von akustischen Elementen, die mit einer Marke in Verbindung gebracht werden. Dazu gehören zum Beispiel das Audio-Logo, ein Brand-Jingle, Telefonwarteschleife oder die…
Hier finden Sie die relevanten Informationen, zu deren Angabe wir gesetzlich verpflichtet sind: Startseite Impressum Datenschutz
Wer sich mit der akustischen Markenidentität beschäftigt, wird mit verschiedenen Gattungsbegrifflichkeiten konfrontiert. Neben Audio-Branding, wird häufig auch synonym von Sound-Branding oder Sonic-Branding gesprochen. Was steckt hier dahinter? Wir zeigen im Folgende auf, welche Einflussfaktoren hier eine Rolle gespielt haben: Nationale…