Suchergebnisse für

Audio-Branding-Agentur / Checkliste

Du bist auf der Suche nach einer passenden Agentur für ein Audio-Branding-Projekt? Dann solltest Du Dir auf jeden Fall diese Checkliste näher anschauen. Nur so kannst du sicher sein, dass du die richtige Wahl triffst. Wir haben praxisrelevante Punkte zusammengetragen,…

Head of Audio-Branding

Was macht ein Head of Audio-Branding? Ein Head of Audio-Branding (kurz HoAB) ist die verantwortliche Person im Unternehmen, welche sich für alle Belange rund um das Thema Audio-Branding / Brand Sound verantwortlich zeichnet. Im Besonderen betreut sie diese Aufgaben: Welche…

Wie findet man den richtigen Sound für eine Marke?

Was ist der passende Sound für eine Marke? Welche Rolle spielen dabei Markenwerte und was hat der Musikgeschmack der Kunden damit zu tun? Zunächst muss man mal festhalten, dass eine Marke aus verschiedenen Perspektiven betrachtet werden kann. Da gibt es…

Wie klingt das Audio-Branding von Weihnachten?

Weihnachten ist eine ganz besondere Zeit des Jahres, die auch durch einzigartige Traditionen und Rituale geprägt ist. Ein wichtiger Bestandteil dieser Traditionen und Rituale sind die berühmten Weihnachtslieder, die jedes Jahr neu interpretiert werden, aber immer noch dieselben Melodien haben.…

Wikimedia-Projekt sucht nach einem neuen Sound-Logo

Das Wikimedia-Projekt sucht nach einem neuen Sound-Logo, um die Identität des Projekts in den Ohren der Nutzer zu verankern. Ein Sound-Logo ist ein Tonstück, das mit der Marke assoziiert wird und die Aufmerksamkeit der Nutzer auf sich zieht. Durch das…

Audio Branding für mittelständische Unternehmen.

Erfolg mit akustischer Markenführung: Was mittelständische Unternehmen wissen sollten! Definition und Ziele von Audio-Branding Audio-Branding ist die Gestaltung von akustischen Elementen, die mit einer Marke in Verbindung gebracht werden. Dazu gehören zum Beispiel das Audio-Logo, ein Brand-Jingle, Telefonwarteschleife oder die…

Pflichtangaben

Hier finden Sie die relevanten Informationen, zu deren Angabe wir gesetzlich verpflichtet sind: Startseite Impressum Datenschutz

Audio-Branding, Sound-Branding oder Sonic-Branding?

Wer sich mit der akustischen Markenidentität beschäftigt, wird mit verschiedenen Gattungsbegrifflichkeiten konfrontiert. Neben Audio-Branding, wird häufig auch synonym von Sound-Branding oder Sonic-Branding gesprochen. Was steckt hier dahinter? Wir zeigen im Folgende auf, welche Einflussfaktoren hier eine Rolle gespielt haben: Nationale…